Negativserie bei 1. FC Oberstedten

03.03.2024

Nichts zu holen gab es für den 1. FC Oberstedten beim FV Stierstadt. Der FVS erfreute seine Fans mit einem 4:2. Auf dem Papier ging der FV Stierstadt als Favorit ins Spiel gegen den 1. FC Oberstedten – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel beim 1. FC Oberstedten hatte der FV Stierstadt schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Nico Matticoli brachte den 1. FC Oberstedten in der 15. Minute ins Hintertreffen. Den Freudenjubel des FV Stierstadt machte Henri Bonilla zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (18.). Joschua Lyzcarz stellte die Weichen für die Stierstädter auf Sieg, als er in Minute 32 mit dem 2:1 zur Stelle war. Manuel Grossmann erhöhte den Vorsprung des Heimteams nach 37 Minuten auf 3:1. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Davide Pedergnana das 4:1 für den FV Stierstadt (41.). Der dominante Vortrag des FV Stierstadt im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der Pause stellte der 1. FC Oberstedten personell um: Per Doppelwechsel kamen Frederik Haida und Anton Alpermann auf den Platz und ersetzten Petar Pijanovic und Gabriel Bisignano. Der FV Stierstadt konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FV Stierstadt. Florian Schnell-Kretschmer ersetzte Theo Giebel, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 83. Minute erzielte Alpermann das 2:4 für den 1. FC Oberstedten. Schlussendlich verbuchte der FV Stierstadt gegen die Nullneuner einen überzeugenden Heimerfolg.

Beim FV Stierstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (56). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FV Stierstadt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der FV Stierstadt derzeit auf dem Konto.

Der 1. FC Oberstedten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des OFC knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In der Verteidigung des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der 1. FC Oberstedten schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Siege waren zuletzt rar gesät beim 1. FC Oberstedten. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für den FV Stierstadt ist der FC Kalbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der 1. FC Oberstedten misst sich am selben Tag mit dem FC Tempo Ffm (15:00 Uhr).

Spielinfos
FV Stierstadt - 1. FC Oberstedten
Liga: Gruppenliga Frankfurt West
Anstoss: So - 03.03. 15:00 Uhr
Spieltag: 22. Spieltag
Ergebnis: 4 : 2
Schiedsrichter: Til Waschkowitz (Darmstadt)
Platz / Ort: KR Oberursel-Stierstadt
Bildergalerie: Hier klicken