Negativserie bei SV Nieder-Moos

06.10.2024

Am Sonntag begrüßte der VfL Lauterbach den SV Nieder-Moos. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des VfL Lauterbach aus. Der VfL Lauterbach war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Alden Vladavic brachte den VfL in der 24. Spielminute in Führung. Komfortabel war die Pausenführung der Kreisstädter nicht, aber immerhin ging der Gastgeber mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Kurz vor Ultimo war noch Fatih Karabudak zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Lauterbacher verantwortlich (84.). Am Schluss schlug der VfL Lauterbach den SV Nieder-Moos mit 2:0.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der VfL Lauterbach hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Verein für Leibesübungen stets gesorgt, mehr Tore als der VfL Lauterbach (29) markierte nämlich niemand in der A-Liga Fulda/Lauterbach. Der VfL Lauterbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Der SV Nieder-Moos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SVN findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SV liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 30 Gegentreffer fing. Nun mussten sich die Nieder-Mooser schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der Gast steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der VfL Lauterbach mit aktuell 21 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Nächster Prüfstein für den VfL Lauterbach ist die Zweitvertretung der FSG Vogelsberg (Samstag, 13:30 Uhr). Der SV Nieder-Moos misst sich am selben Tag mit der SG Grebenhain/Bermuthshain (16:00 Uhr).