Niederaula/Kersp. triumphiert

25.08.2024

Mit der SG Niederaula/Kerspenhsn. und dem SV Wölf trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Wölfe schien Niederaula/Kersp. aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Niederaula/Kerspenhsn. heißen konnte.

Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die SG Niederaula/Kerspenhsn. ging durch Przemyslaw Chomicz in der 22. Minute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Fabian Wozniak das 2:0 nach (45.). Mit der Führung für Niederaula/Kersp. ging es in die Halbzeitpause. Luis Veapi vollendete zum dritten Tagestreffer in der 85. Spielminute. Schlussendlich verbuchte die SG Niederaula/Kerspenhsn. gegen den SV Wölf einen überzeugenden Heimerfolg.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich die SG beim Sieg gegen den SV Wölf verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Niederaula/Kersp. weiter verheißungsvoll aus. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der SG Niederaula/Kerspenhsn. stets gesorgt, mehr Tore als die Spielgemeinschaft (18) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Fulda-Nord. Niederaula/Kersp. setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Durch diese Niederlage fällt der SV Wölf in der Tabelle auf Platz vier zurück. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des rot-weiße Wolfsrudel. Der SVW baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist die SG Niederaula/Kerspenhsn. zur SG Cornberg/Rockensüß, zeitgleich empfängt der SV Wölf die SG Dittlofrod/Körnbach.