Für Cüneyt Özder war der Einsatz nach zwei Minuten vorbei. Für ihn wurde Max Bodes eingewechselt. Das erste Tor des Spiels ging an den KSV Niesig. Allerdings gelang dies nur mithilfe der SG Bronnzell II: 1:0 für den KSV Niesig durch ein Eigentor in der achten Minute. In der 22. Minute brachte Dennis Broschke das Netz für den KSV Niesig zum Zappeln. Für das 1:2 der SG Bronnzell II zeichnete Jonah Böhne verantwortlich (26.). Noch vor der Halbzeit legte Broschke seinen zweiten Treffer nach (40.). Innerhalb weniger Minuten trafen Christoph Bohl (44.) und Joshua Böhne (45.). Damit bewies die SG Bronnzell II nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Tobias Eberlein kam für Frederik Gilbert – startete der KSV Niesig in Durchgang zwei. Der KSV wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Marius Günther kam für Sebastian Neu (62.). Eine Minute später ging der Kultur-Sportverein durch den dritten Treffer von Broschke in Führung. Bei der SG Bronnzell II ging in der 70. Minute der etatmäßige Keeper Benedikt Ihrig raus, für ihn kam Marius Arguimbau. In der 78. Minute war Joshua Böhne mit dem Ausgleich zum 4:4 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Marcel Rudolf einen Treffer für den KSV Niesig im Ärmel hatte (90.). Letzten Endes ging der KSV Niesig im Duell mit der SG Bronnzell II als Sieger hervor.
Die Abwehrprobleme der SG Bronnzell II bleiben akut, sodass die Viktoria weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In dieser Saison sammelten die Gastgeber bisher zwei Siege und kassierten acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließen die Bronnzeller zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.
Trotz der drei Zähler machte der KSV Niesig im Klassement keinen Boden gut. Erfolgsgarant der Niesiger ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 54 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Sieg knüpfte der KSV Niesig an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamieren die Gäste acht Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Den KSV Niesig scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Am kommenden Samstag trifft die SG Bronnzell II auf die Zweitvertretung des TSV Künzell, der KSV Niesig spielt tags darauf gegen den FV Horas II.