Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Ab der 67. Minute bereicherte der für Max Behnen eingewechselte Patrick Markiewicz den FC TuBa Pohlheim im Vorwärtsgang. Gefeierter Mann des Spiels war Leonid Akulinin, der dem Gast mit seinem Treffer in der 90. Minute den Vorsprung brachte. Am Schluss siegte der FC TuBa gegen den FC Burgsolms.
Der FC Burgsolms muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft belegt mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. 18:49 – das Torverhältnis des FC Burgsolms spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der FC Burgsolms musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Burgsolms insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die schmerzliche Phase des FC Burgsolms dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den FC Burgsolms hält den FC TuBa Pohlheim auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Saison des FC TuBa verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FC TuBa Pohlheim nun schon neun Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief der FC TuBa konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Der FC Burgsolms tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der Reserve des SC Waldgirmes an. Zwei Tage später empfängt der FC TuBa Pohlheim den FV 09 Breidenbach.