Nullnummern: FC Gießen und Kickers Offenbach weiter unbesiegt

10.08.2024

Die positive Nachricht: Der FC Gießen und Kickers Offenbach bleiben in der Regionalliga Südwest ungeschlagen. Die nicht so gute: Beide Hessen spielten 0:0.

Das Gießener Unentschieden dürfte dennoch als Erfolg eingestuft werden, schließlich ging es zur Mannschaft der Stunde: Eintracht Trier. Der Neuling hatte als einzige Mannschaft beide Spiele der Saison gewonnen und musste sich im Duell der Aufsteiger nun erstmals mit nur einem Punkt begnügen. Der FCG konzentrierte sich weitgehend auf die Defensive, musste aber gerade im ersten Durchgang die ein oder andere schwierige Situation überstehen. Mit fünf Punkten nach drei Spielen dürfte die Mannschaft von Daniyel Cimen trotzdem prima leben können.

Regionalliga: FC Gießen und Kickers Offenbach weiter unbesiegt

Diese Bilanz haben auch der SGV Freiberg und Kickers Offenbach . In einer lange ausgeglichenen Partie war der OFC vor der Pause am Drücker, die ganz großen Chancen gab es aber nicht. Auch direkt nach dem Seitenwechsel war Offenbach besser, ehe sich der Gast in der Schlussphase noch einen Hundertprozenter erspielte. Doch Daniel Dejanovic scheiterte freistehend an Michael Gelt (86.). Damit verpassten die Kickers den Sprung an die Tabellenspitze.

Die dritte hessische Mannschaft, die bei fünf Punkten steht, ist nach dem 2:1 gegen Walldorf die SG Barockstadt . Bereits am Freitagabend schlug der KSV Hessen Kassel Eintracht Frankfurt II im Derby mit 2:0 und holte damit die ersten Punkte der Saison.

Die Statistik Eintracht Trier - FC Gießen 0:0. Schiedsrichter: Roy Dingler (1. FC Birkenfeld). Zuschauer: 3569. SGV Freiberg - Kickers Offenbach 0:0. Schiedsrichter: Nico Dönges (TV 1817 Mainz). Zuschauer: 1132.