Pflichtangelegenheit für VfL Philippsthal

20.09.2024

Der SG Sorga/Kathus steht gegen den VfL Philippsthal eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Sorga/Kathus gegen die SG Wildeck und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Am letzten Sonntag holte der VfL Philippsthal drei Punkte gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II (2:0).

Daheim hat die SG Sorga/Kathus die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Gegenwärtig rangiert die SG auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Defensive drückt der Schuh bei der Spielgemeinschaft, was in den bereits 25 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die Heimmannschaft in den vergangenen fünf Spielen.

Der VfL Philippsthal führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg mit 21 Punkten an. Die Verteidigung des VfL wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst siebenmal bezwungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Philippsthaler – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Sorga/Kathus auf die Offensive des Gasts legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Der VfL Philippsthal ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und drei Unentschieden zu Buche.

Dieses Spiel wird für die SG Sorga/Kathus sicher keine leichte Aufgabe, da der VfL Philippsthal 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.