Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jawad Tahiri für den SC Waldgirmes II zur Führung (44.). Der Gast nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Kevin Rennert beförderte das Leder zum 1:1 der SG Kinzenbach in die Maschen (51.). Javier Recio-Perez war es, der in der 68. Minute den Ball im Gehäuse der Sportgemeinschaft unterbrachte. In der 90. Minute sicherte Rennert seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Kinzenbach und der SC Waldgirmes II spielten unentschieden.
Die SG Kinzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Kinzenbacher können einfach nicht gewinnen.
Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SC Waldgirmes II ist deutlich zu hoch. 58 Gegentreffer – kein Team der Verbandsliga Mitte fing sich bislang mehr Tore ein. Die letzten Auftritte des SC Waldgirmes II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Mit diesem Unentschieden verpasste die Heimmannschaft die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die SG Kinzenbach damit auch unverändert auf Rang 16. Zwei Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Kinzenbach derzeit auf dem Konto. Drei Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen hat der SC Waldgirmes II momentan auf dem Konto.
Nächster Prüfstein für die SG Kinzenbach ist die SG Walluf (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SC Waldgirmes II misst sich am selben Tag mit dem FV 09 Breidenbach (15:30 Uhr).