RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt live im TV und Stream: Hier läuft die Bundesliga

13.12.2024

Am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga ist Eintracht Frankfurt zu Gast bei RB Leipzig. So sehen Sie die Partie live im TV und Stream.

Leipzig – Die Bundesliga-Partie zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt steigt am Sonntag, 15. Dezember 2024, um 19.30 Uhr in Leipzig. Wir zeigen Ihnen, wo und wie Sie die Partie live im TV und im Live-Stream schauen können.

RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt: Bundesliga live im Free-TV?

Das Bundesliga-Spiel zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt wird leider  nicht live  im  Free-TV  übertragen. Die TV-Rechte der  Bundesliga  teilen sich derzeit der Pay-TV-Sender Sky, der Streaminganbieter  DAZN und der TV-Sender Sat.1.

RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt: Bundesliga im Live-Stream von DAZN

Der Streaminganbieter  DAZN   wird das Bundesliga-Match zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt im Live-Stream  übertragen. Die Übertragung der Partie startet am  Sonntag, 15. Dezember 2024, um 19.00 Uhr  mit den Vorberichten, um  19.30 Uhr  ertönt der Anpfiff. Um DAZN sehen zu können, benötigen Sie ein Abo. DAZN-App : Für Apple-Geräte im  iTunes-Store  sowie für Android-Nutzer im  Google Play Store

RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt: Wer holt sich den Sieg?

In der Fußball-Bundesliga geht es mit dem 14. Spieltag weiter und Eintracht Frankfurt reist zu RB Leipzig. Es ist das zweite Duell innerhalb kürzester Zeit zwischen den beiden Klubs, denn bereits im Achtelfinale des DFB-Pokals gab es dieses Aufeinandertreffen. Dort ließ RB Leipzig den Adlern keine Chance und gewann die Partie verdient mit 3:0. Jetzt will Eintracht Frankfurt aber die Revanche für das Pokal-Aus.

Unter der Woche mussten beide Teams international ran und mussten jeweils eine Niederlage einstecken. RB Leipzig kassierte gegen den englischen Klub Aston Villa eine Heimniederlage und scheidet damit in der Vorrunde der Champions League aus. Die SGE musste in der Europa League bei Olympique Lyon ran und musste sich mit 2:3 geschlagen geben.

Leipzig-Trainer Marco Rose hat großen Respekt vor der SGE, wie er auf der Pressekonferenz betonte: „Frankfurt ist Frankfurt, mit allen Waffen, die sie haben. Sie sind in ihren Abläufen sehr flexibel und haben eine sehr zielstrebig individuell hochklassige Offensive mit Jungs, die dominant Fußball spielen wollen. Sie hatten zuletzt auch ein, zwei Ergebnisse nicht, wirken aber selbstbewusst. Wir werden also wieder eine Top-Leistung am Sonntag brauchen, um das Pokalspiel wiederholen zu können.“ ( smr )