Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Die 100 Zuschauer mussten sich lange gedulden. Die Mannschaften geizten bis zur 81. Minute mit Toren. Erst dann brachte Maurice Reininger den SC Dortelweil mit 1:0 in Führung. Dominik Steffen stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Dortelweiler her (86.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten des SCD.
Mit nur 14 Gegentoren haben die Gastgeber die beste Defensive der Verbandsliga Süd. Der SC Dortelweil knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SC Dortelweil zwölf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen.
Sieben Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat der SV Pars Neu-Isenburg momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Pars auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SC Dortelweil zur Reserve des RW Walldorf, während der SV Pars Neu-Isenburg am selben Tag beim Viktoria Griesheim antritt.