Reißt SV Nieder-Moos das Ruder herum?

19.09.2024

Am Freitag trifft der FSV Pfordt auf den SV Nieder-Moos. Gegen die SG Schlitzerland war für den FSV Pfordt im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt musste sich der SV Nieder-Moos geschlagen geben, als man gegen die SG Lauter II die vierte Saisonniederlage kassierte.

Der FSV Pfordt ist mit 13 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des FSV. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, den Gastgeber zu überlisten. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der FSV Pfordt in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Im Tableau ist für den SV Nieder-Moos mit dem achten Platz noch Luft nach oben. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des SVN liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 18 Gegentreffer fing. Der SV überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Nieder-Mooser geraten. Die Offensive des FSV Pfordt trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Nieder-Moos bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler.

Der Gast hat mit dem FSV Pfordt im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.