Die TSF Heuchelheim legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Michael Rohde aufhorchen (9./15.). Nico Städele überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Gäste (36.). Ehe der Referee die Protagonisten zur Pause bat, traf Dennie Losekam zum 1:3 zugunsten des SV Emsdorf (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Lukas Krein verkürzte für den SV Grün-Weiß Emsdorf später in der 55. Minute auf 2:3. Mit dem 4:2 sicherte Rohde der TSF Heuchelheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (90.). Am Ende verbuchte die TSF Heuchelheim gegen den SV Emsdorf die maximale Punkteausbeute.
Im laufenden Fußballjahr hat der SV Grün-Weiß Emsdorf zu Hause noch nicht gewonnen. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Gruppenliga Gießen/Marburg. Der SV Emsdorf musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Grün-Weiß Emsdorf insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim SV Emsdorf etwas bescheiden daher. Lediglich einen Punkt ergatterte der SV Grün-Weiß Emsdorf.
Die TSF Heuchelheim beißt sich in der Aufstiegszone fest. Sieben Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSF Heuchelheim. Die letzten Resultate der TSF Heuchelheim konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.
Weiter geht es für den SV Emsdorf am kommenden Dienstag daheim gegen die SG Kinzenbach. Für die TSF Heuchelheim steht am gleichen Tag ein Duell mit dem VfL Biedenkopf an.