Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Mirza Mujezinovic verantwortlich (29.). Zur Pause wusste FT Fulda eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Die SG Hi/Si stellte in der Pause personell um: Stefan Etzel ersetzte Julian Feuerstein eins zu eins. Doppelpack für FT Fulda: Nach seinem ersten Tor (53.) markierte Julian Rohde wenig später seinen zweiten Treffer (57.). In der 67. Minute brachte Fabian Spiegel den Ball im Netz von FT Fulda unter. Rohde gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für FT Fulda (87.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Marcel Bandemer (Petersberg) feierte FT Fulda einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Hilders/Simmershausen.
Die SG Hi/Si führt mit 15 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vier Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto.
FT Fulda sprang mit diesem Erfolg auf den zweiten Platz. An der Abwehr von FT Fulda ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer musste FT Fulda bislang hinnehmen. Die Saison von FT Fulda verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt. FT Fulda befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Für die SG Hilders/Simmershausen geht es schon am Sonntag beim RSV Petersberg weiter.