Damit liegt der ESV Weiterode mit 20 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte die SG Gudegrund die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.
Die SG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat die SG Gudegrund die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Tableau ist für die Spielgemeinschaft mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Gastgeber liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 42 Gegentreffer fing. Vier Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für die SG Gudegrund zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Gudegrund lediglich einen Sieg.
Auf fremdem Terrain reklamierte der ESV Weiterode erst sechs Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert der ESV auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Eisenbahner weisen bisher insgesamt fünf Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Die Weiteroder befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Formal ist die SG Gudegrund im Spiel gegen die Gäste nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Gudegrund Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.