Die elfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Grimmstadt II gegen SG Marjoß/Mernes. Der SV Niederzell kam im Hinspiel gegen die SG Grimmstadt II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-1) dürfte der SV Niederzell selbstbewusst antreten. Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto des SVN und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit nur 16 Gegentoren stellt der SV die sicherste Abwehr der Liga. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Niederzeller mit ansonsten neun Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gastgeber.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Grimmstadt II erst drei Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert die SG auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto der Spielgemeinschaft gehen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Grimmstädter in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Grimmstadt II sein: Der SV Niederzell versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.
Für die SG Grimmstadt II wird es sehr schwer, beim SV Niederzell zu punkten.