Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Beim SC Dortelweil kam Bennet Batton für Dominik Steffen ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (63.). Kays Iraqi brach für das RW Walldorf II den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. In der 78. Minute brachte Fabian Heidenreich das Netz für die Rot-Weißen zum Zappeln. Batton beförderte das Leder zum 1:2 des SC Dortelweil in die Maschen (86.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es k. A, der das 3:1 aus Sicht des RW Walldorf II perfekt machte (90.). Als Referee Simon Wecht (Fürth) die Partie abpfiff, reklamierten die Walldorfer schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.
Die Gastgeber schraubten das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 27 Zähler in die Höhe und rangieren nun auf Platz sieben. Das RW Walldorf II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 38 geschossene Treffer gehen auf das Konto des RW Walldorf II. Das RW Walldorf II verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die letzten Resultate des RW Walldorf II konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SC Dortelweil in der Tabelle stabil. Nur dreimal gab sich der Sportclub bisher geschlagen. Die Dortelweiler bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Kommenden Sonntag (16:00 Uhr) tritt das RW Walldorf II beim SC Viktoria 06 an, schon einen Tag vorher muss der SC Dortelweil seine Hausaufgaben bei der Spfr. Seligenstadt erledigen.