Sammy Kittel schoss in der siebten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Heimmannschaft. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Christian Gehdt bereits wenig später besorgte (8.). Mit einem Wechsel – Konstantin Schulz kam für Louis Röder – startete der FC Waldbrunn in Durchgang zwei. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Steffen Rücker machte in der 63. Minute das 2:1 des FC Waldbrunn perfekt. In der 82. Minute erzielte Noah Link das 2:2 für den SC Waldgirmes II. Lukas Scholl stellte für den FC Waldbrunn im Schlussakt den Führungstreffer sicher (85.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee siegte der FCW gegen den SC Waldgirmes II.
49 Gegentreffer hat der SC Waldgirmes II mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Verbandsliga Mitte. Der SC Waldgirmes II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. In dieser Saison sammelte der SC Waldgirmes II bisher zwei Siege und kassierte elf Niederlagen.
Der FC Waldbrunn machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang fünf wieder. Der FC verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen.
Der SC Waldgirmes II kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der FC Waldbrunn derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Kommenden Freitag (19:30 Uhr) bekommt der SC Waldgirmes II Besuch vom FC Ederbergland. Am Sonntag empfängt der FC Waldbrunn den SV Zeilsheim.