Schlimme Ankert-Verletzung trübt Erfolgsserie

14.10.2024

Ein verrücktes durchlebte die SG Oberzell/Züntersbach. Der Gruppenligist muss allerdings sehr lange auf Valentin Ankert verzichten.

Auf dem schmalen Kunstrasen bei der FSG Bebra kam die Elf von Rodoljub Gajic nie zurecht. „Das war keine gute Leistung von uns. Wir haben uns fest gebissen und können am Ende drei Ave-Maria singen, dass wir gewonnen haben“, sagte Gajic. Bis zur 82. Minute lag Oberzell 0:2 zurück, mit der allerletzten Aktion hatte der Tabellenzweite doch noch 3:2 gewonnen. Matchwinner war am Ende Johannes Statt, der den Ausgleich selbst erzielte und das 3:2 durch Hannes Langner vorbereitete.

Ankert mit schlimmer Verletzung: Erfolgsserie mit Beigeschmack

Seit fünf Spielen ist die SG Oberzell/Züntersbach nun ungeschlagen und holte in dieser Zeit 13 von 15 möglichen Punkten. Die stärkste Offensive der Gruppenliga hat ein Spiel weniger als Spitzenreiter SG Schlüchtern absolviert und kann aus eigener Kraft die Tabellenführung übernehmen.

Und dennoch kam kaum Freude auf. Grund ist die schwere Verletzung von Valentin Ankert. Vergangene Woche gegen Lütter blieb er ohne Einwirkung eines Gegenspielers im Rasen hängen. Nun liegt die Diagnose vor: Mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes, einem Meniskusschaden und einem Haarriss im Schienbein wird Valentin Ankert für lange Zeit nicht mitspielen können.