Schmaln./Hettenh. sichert sich einen Zähler

22.09.2024

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der SG Rönshausen gegen Schmaln./Hettenh. Die SG Schmalnau/Hettenhausen erwies sich gegen die SG Rönshausen als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Marvin Plummer brachte die SG Rönshausen in der 18. Spielminute in Führung. Branimir Kusturic war es, der in der 28. Minute den Ball im Gehäuse der SGR unterbrachte. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Bei Schmaln./Hettenh. gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Alexander Wehner wurde für Osman Abdillahi eingewechselt. Als Referee Werner Hemmerich (Oberelsbach) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt die SG Rönshausen den zweiten Platz in der Tabelle ein. Die Defensive der Rönshäuser (elf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda/Rhön zu bieten hat. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sechs Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

Mit 15 gesammelten Zählern hat die SG Schmalnau/Hettenhausen den sechsten Platz im Klassement inne. Vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG bei.

Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Die Spielgemeinschaft entschied drei Spiele für sich und teilte zweimal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während die SG Rönshausen in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Rönshausen auf den TSV Langenbieber, Schmaln./Hettenh. spielt am selben Tag gegen die SG Büchenberg/Uttrichshausen.