SF/BG Marburg in der Pflicht

02.11.2024

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des SC Waldgirmes am Sonntag im Spiel gegen das SF/BG Marburg mächtig unter Druck. Das SF/BG Marburg musste sich im vorigen Spiel dem FC TuBa Pohlheim mit 1:4 beugen.

Zwar blieb der SC Waldgirmes II nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den FC Ederbergland trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte das SF/BG Marburg selbstbewusst antreten. Im Tableau ist für die Sportfreunde Blau-Gelb mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Marburger verbuchten sechs Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte der Blau-Gelben waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Waldgirmes II erst drei Zähler für sich. Der Gast besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm des SC Waldgirmes II stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Bilanz des SC Waldgirmes II nach 14 Begegnungen setzt sich aus zwei Erfolgen, einem Remis und elf Pleiten zusammen.

Die Hintermannschaft des SC Waldgirmes II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SF/BG Marburg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der SC Waldgirmes II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SC Waldgirmes II nämlich insgesamt 15 Zähler weniger als das SF/BG Marburg.