Sascha Huhn brachte die Sportfreunde Blau-Gelb in der 17. Minute nach vorn. Mit einem Wechsel – Niko Gehrmann kam für Matthias Weißkopf – starteten die Marburger in Durchgang zwei. Im ersten Durchgang hatten die Blau-Gelben etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Huhn bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (68.). Clemens Landau brachte das SF/BG Marburg in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (69.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Germania Okriftel noch einen Doppelwechsel vor, sodass Maxim Akulov und Mohamed Almalqui für Cedric Siewe Nana und Justin Heidemann weiterspielten (86.). Mit dem Ende der Spielzeit strich das SF/BG Marburg gegen die Gäste die volle Ausbeute ein.
Nach vier sieglosen Spielen ist das SF/BG Marburg wieder in der Erfolgsspur.
Der FC Germania Okriftel baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Mit diesem Sieg zog das SF/BG Marburg an der Germania Okriftel vorbei auf Platz vier. Der FC Germania Okriftel fiel auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Nächster Prüfstein für das SF/BG Marburg ist die SG Walluf (Sonntag, 15:00 Uhr). Die Germania Okriftel misst sich am selben Tag mit dem FC Burgsolms (15:30 Uhr).