SG Freiensteinau II beendet die schwarze Serie

25.10.2024

Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto der Reserve von SG Freiensteinau. Das Heimteam setzte sich mit einem 4:2 gegen die Zweitvertretung der SG Lauter durch. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SG Freiensteinau II die Nase vorn.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Lauter II bereits in Front. Paul Seibert markierte in der zweiten Minute die Führung. Andreas Greb beförderte das Leder zum 2:0 der SG über die Linie (30.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Sandro Janka war es, der in der 46. Minute den Ball im Gehäuse der SG Lauter II unterbrachte. In der Pause stellte SG Freiensteinau II personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Staub und Noah Gutschalk auf den Platz und ersetzten Jannik Strassberger und Jonathan Höhn. Die komfortable Halbzeitführung der SG Lauter II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Marcel Muth schoss den Ausgleich in der 60. Spielminute. Die Spielgemeinschaft kam nicht mehr ins Spiel zurück, Laurin Eckl brachte SG Freiensteinau II sogar in Führung (68.). Kurz vor Ultimo war noch Julian Hausmann zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor von SG Freiensteinau II verantwortlich (85.). Die SG Lauter II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot SG Freiensteinau II nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

SG Freiensteinau II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg von SG Freiensteinau II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. SG Freiensteinau II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und sieben Pleiten. SG Freiensteinau II beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Mit lediglich sechs Zählern aus elf Partien steht die SG Lauter II auf dem Abstiegsplatz. Der Gast schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 32 Gegentore verdauen musste. Die SG Lauter II musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Lauter II insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Not der SG Lauter II wird immer größer. Gegen SG Freiensteinau II verlor die SG Lauter II bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Für SG Freiensteinau II geht es schon am Sonntag bei der FSG Vogelsberg II weiter. Die SG Lauter II ist am Sonntag (14:30 Uhr) bei der FSG IHBU zu Gast.