SG Grimmstadt gewinnt hoch gegen TSV Weyhers

06.10.2024

Mit 0:4 verlor der TSV Weyhers am vergangenen Samstag deutlich gegen die SG Grimmstadt. Auf dem Papier ging die SG Grimmstadt als Favorit ins Spiel gegen den TSV Weyhers – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der TSV Weyhers geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Justin Wolf das schnelle 1:0 für die SG Grimmstadt erzielte. Zur Pause hatte die SG Grimmstadt eine hauchdünne Führung inne. Tim Mackenroth beförderte das Leder zum 2:0 der SG über die Linie (62.). Wolf baute den Vorsprung der Spielgemeinschaft in der 68. Minute aus. Ruben Sprenger stellte schließlich in der 89. Minute den 4:0-Sieg für Grimmstadt sicher. Letzten Endes ging die SG Grimmstadt im Duell mit dem TSV Weyhers als Sieger hervor.

Durch den klaren Erfolg über den TSV Weyhers ist die SG Grimmstadt weiter im Aufwind.

Der TSV Weyhers muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Sturm des TSV stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Für die Weyherser sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Die SG Grimmstadt setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Weyhers ab und nimmt nun mit 15 Punkten den neunten Rang ein, während die Ebersberger weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto haben und den zwölften Tabellenplatz einnehmen. Die SG Grimmstadt bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und sechs Pleiten.

Am Sonntag muss die SG Grimmstadt bei FSV Thalau ran, zeitgleich wird der TSV Weyhers vom SV Schweben in Empfang genommen.