SG Grimmstadt II siegt im Kellerduell

30.09.2024

SG Schweben II/Magdlos verlor das Spiel gegen die Zweitvertretung der SG Grimmstadt mit 0:2 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Nach nur 24 Minuten verließ Nico Müller von Schweben II/Magdlos das Feld, Marlon Jaeger kam in die Partie. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Bei SG Schweben II/Magdlos gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Nicolas Licht wurde für Elmar Mueller eingewechselt. Ruben Sprenger brach für die SG Grimmstadt II den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Markus Weber versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG (75.). Referee Walter Klein (Ortenberg) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte Schweben II/Magdlos eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Mit nur elf Treffern stellen die Gastgeber den harmlosesten Angriff der A-Liga Schlüchtern. Ein Sieg, ein Remis und sieben Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von SG Schweben II/Magdlos bei. Schweben II/Magdlos wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Die SG Grimmstadt II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.

Am kommenden Donnerstag trifft SG Schweben II/Magdlos auf SG Marjoß/Mernes (13:00 Uhr), die SG Grimmstadt II reist tags zuvor zur Reserve des SV Buchonia Flieden (19:00 Uhr).