Steffen Kanngießer brachte die SG Rotenburg/Lispenhausen in der 27. Spielminute in Führung. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Das 2:0 für Rotenburg/Lispenh. stellte Kanngießer sicher. In der 64. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor Ultimo war noch Leonard Auf der Landwehr zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der SG Gudegrund verantwortlich (85.). Zum Schluss feierte die SG Rotenburg/Lispenhausen einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Gudegrund.
Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Rotenburg/Lispenh. auf den elften Rang kletterte. In dieser Saison sammelte Rotenburg/Lispenh. bisher sechs Siege und kassierte zehn Niederlagen. Die SG Rotenburg/Lispenhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz der SG Gudegrund derzeit nicht. Nun musste sich die SG Gudegrund schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die SG Gudegrund entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.
Rotenburg/Lispenh. tritt am kommenden Sonntag bei der SG MiRoBa/Rudolphshan an, die SG Gudegrund empfängt am selben Tag die SG Cornberg/Rockensüß.