Mirco Bott machte in der vierten Minute das 1:0 des SV Steinbach II perfekt. Das 1:1 der SG Gudegrund stellte Master Kanjananat sicher (13.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Silas Walter das 2:1 nach (41.). Zur Pause war die SG Gudegrund im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Nico Mathies versenkte die Kugel zum 3:1 für die SG (54.). In der 64. Minute verwandelte Nico Brandtner einen Elfmeter zum 4:1 für die Spielgemeinschaft. Am Ende behielt die SG Gudegrund gegen den SV Steinbach II die Oberhand.
Die SG Gudegrund muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam liegt im Klassement nun auf Rang neun. Die SG Gudegrund bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Die letzten Resultate der SG Gudegrund konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt der SV Steinbach II den fünften Platz in der Tabelle ein. Sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SVS bei. Die Lage der Steinbacher bleibt angespannt. Gegen die SG Gudegrund musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Während die SG Gudegrund am kommenden Donnerstag die SG Dittlofrod/Körnbach empfängt, bekommt es der SV Steinbach II am selben Tag mit der SG Niederaula/Kerspenhsn. zu tun.