Johannes Ziegler trug sich in der neunten Spielminute in die Torschützenliste ein. K.A. k.A. erhöhte für den SG Haselbach auf 2:0 (22.). Bei der SG Aulatal II ging in der 23. Minute der etatmäßige Keeper Jonas Köhler raus, für ihn kam Phillip Rehbaum. Mit dem 3:0 durch Thomas Vogt schien die Partie bereits in der 32. Minute mit dem SG Haselbach einen sicheren Sieger zu haben. Tobias Krause (39.) und k.A. (42.) brachten den Haselbacher mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Die Hintermannschaft der SG Aulatal II glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand die SGA mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Michael Krist gelang ein Doppelpack (60./79.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Matthias Weber (Eiterfeld) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der SG Haselbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Aulatal II festigte der SG Haselbach den vierten Tabellenplatz. Der SG Haselbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 29 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gastgeber. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SG Haselbach.
Die SG Aulatal II bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition sieben. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Aulataler bei. Die Gäste bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für den SG Haselbach ist die SG Schenklengs./Rot./Wipp. (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Aulatal II misst sich am selben Tag mit der SG Praforst (13:00 Uhr).