Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Hi/Si bereits in Front. Dennis Scheffler markierte in der vierten Minute die Führung. Patrick Fischer traf zum 2:0 zugunsten der SG (29.). In der 36. Minute verwandelte Benedikt Herget dann einen Elfmeter für den TSV Pilgerzell zum 1:2. In der 38. Minute brachte Stefan Etzel das Netz für die SG Hilders/Simmershausen zum Zappeln. Letztendlich hatte die Spielgemeinschaft Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als sie die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.
Mit drei Punkten im Gepäck schoben sich die Rhöner in der Tabelle nach vorne und belegen jetzt den vierten Tabellenplatz.
Der TSV Pilgerzell machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 15. Platz. Einen klassischen Fehlstart legten die Gäste hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.
Schon am Sonntag ist die SG Hi/Si wieder gefordert, wenn Borussia Fulda zu Gast ist. Der TSV Pilgerzell ist am kommenden Freitag zu Gast bei der SG Sickels.