Die SGH legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Paul Weber aufhorchen (9./12.). Paul Weber musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Elias Pfahls weiter. Mit dem 3:0 durch Luca Härtel schien die Partie bereits in der 39. Minute mit der SG Huttengrund einen sicheren Sieger zu haben. Zur Halbzeit blickten die Huttengrunder auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der Pause stellte die SG Bellings/Hohenzell personell um: Per Doppelwechsel kamen Florian Ertel und David Wachenfeld auf den Platz und ersetzten Michael Lauer und Ben Mehlhorn. Mit dem 4:0 von Marius Lauer für die SG Huttengrund war das Spiel eigentlich schon entschieden (54.). In der 83. Minute legte Tobias Buchhold zum 5:0 zugunsten der Gäste nach. Pfahls gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Huttengrund (87.). Mit dem Spielende fuhr die SG Huttengrund einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Bellings/Hohenzell klar, dass gegen die SG Huttengrund heute kein Kraut gewachsen war.
29 Gegentreffer musste die SG Bellings/Hohenzell im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert die SG das Tabellenende der Kreisoberliga Fulda-Süd. Die Offensive der Spielgemeinschaft zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.
Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich die SG Huttengrund beim Sieg gegen die SG Bellings/Hohenzell verlassen, und auch tabellarisch sieht es für die SG Huttengrund weiter verheißungsvoll aus. Der Defensivverbund der SG Huttengrund steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit dem Sieg knüpfte die SG Huttengrund an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Huttengrund fünf Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.
Bellings/Hohenzell kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG Huttengrund derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Die SG Bellings/Hohenzell erwartet am Freitag die SG Lauter. Am Sonntag empfängt die SG Huttengrund die FSG Vogelsberg.