Das Hinspiel war eine Demonstration des TSV Weyhers gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.
Ab der 28. Minute bereicherte der für k.A. k.A. eingewechselte Marco Hühn die SG Lauter im Vorwärtsgang. Die SGL ging durch Daniel Steuernagel in der 35. Minute in Führung. Die SG führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der TSV Weyhers nahm den nominellen Verteidiger Tobias Büdel raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Tim Gundlach, um das Spiel nach vorn zu bringen (82.). Manuel Merle stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die SG Lauter her (87.). Letztlich nahm der TSV Weyhers im Kellerduell bei der Spielgemeinschaft eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 2:0.
Die SG Lauter muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Vogelsberger nehmen mit 17 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und zehn Pleiten. Die SG Lauter ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der TSV Weyhers findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Wo beim TSV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte der TSV Weyhers bisher sechs Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Die Ebersberger verlieren nach der dritten Pleite weiter an Boden.
Als Nächstes steht die SG Lauter dem SV Mittelkalbach gegenüber (Sonntag, 14:30 Uhr). Der TSV Weyhers verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 09.03.2025 den SV Welkers.