Angesichts der guten Heimstatistik (3-2-0) dürfte die SG Ludwigsau selbstbewusst antreten. Mit 30 Punkten aus zwölf Partien ist das Heimteam noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die SG Ludwigsau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, drei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Heenes/Kalkobes bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Mit 19 gesammelten Zählern haben die Gäste den siebten Platz im Klassement inne.
Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Bei der SG Ludwigsau greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt die SG Ludwigsau die beste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg.
Heenes/Kalkobes steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der SG Ludwigsau bedeutend besser als die der SG Heenes/Kalkobes.