SG Neuenstein II bleibt weiterhin sieglos

30.08.2024

Ein Tor machte den Unterschied – Heinebach/Osterbach siegte mit 2:1 gegen die Reserve der SG Neuenstein. Vollends überzeugen konnte die SG Heinebach/Osterbach dabei jedoch nicht.

Andre Raabe schoss für die Gäste in der elften Minute das erste Tor. In der 35. Minute erzielte Sofiane Ait-Larbi das 1:1 für die SG Neuenstein II. Mit einem Wechsel – James Rimer kam für Niklas Ziehn – starteten die Gastgeber in Durchgang zwei. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Für das zweite Tor von Heinebach/Osterbach war Patrick Lenort verantwortlich, der in der 79. Minute das 2:1 besorgte. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Moritz Allendorf (Alsfeld) feierte der Tabellenführer einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Neuenstein II.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die SG Neuenstein II. Man kassierte bereits 23 Tore gegen sich. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz der SG Neuenstein II derzeit nicht. Im Angriff der SG Neuenstein II herrscht Flaute. Erst sechsmal brachte die SG Neuenstein II den Ball im gegnerischen Tor unter. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die SG Neuenstein II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Die SG Heinebach/Osterbach ist mit 13 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Heinebach/Osterbach stets gesorgt, mehr Tore als die SG Heinebach/Osterbach (17) markierte nämlich niemand in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Die SG Heinebach/Osterbach bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Heinebach/Osterbach vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Die schmerzliche Phase der SG Neuenstein II dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer.

Während die SG Neuenstein II am kommenden Freitag die SG Wildeck empfängt, bekommt es die SG Heinebach/Osterbach am selben Tag mit der SG Heenes/Kalkobes zu tun.