Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bei Niederaula/Kersp. II änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Kevin Moeller ersetzte Niklas Zettl. Elias Fischlein brach für die Heimmannschaft den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Die SG Neuenstein II kam durch ein Eigentor der SG Niederaula/Kerspenh. II in der 76. Minute zum Ausgleich. James Rimer versenkte die Kugel zum 2:1 (78.). Abas Hasan stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für die SG Neuenstein II her (90.). Unter dem Strich verbuchte die SG Neuenstein II gegen Niederaula/Kersp. II einen 3:1-Sieg.
Trotz der Niederlage belegt die SG Niederaula/Kerspenh. II weiterhin den neunten Tabellenplatz. Drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat Niederaula/Kersp. II derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte der SG Niederaula/Kerspenh. II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Die SG Neuenstein II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Klassement machte die SG Neuenstein II einen Satz und rangiert nun auf dem elften Platz. Die SG Neuenstein II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, fünf Unentschieden und fünf Pleiten. Die SG Neuenstein II beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Am kommenden Sonntag tritt Niederaula/Kersp. II bei der SG Heinebach/Osterbach an, während die SG Neuenstein II zwei Tage zuvor die SG Haselgrund/Breitenbach empfängt.