Für das erste Tor sorgte Marcel Mangold. In der 22. Minute traf der Spieler der SG NW ins Schwarze. Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Zafer Bavli für den Ausgleich sorgte (26.). Nach nur 27 Minuten verließ Cedric Schneider vom Tabellenprimus das Feld, Christian Bachmann kam in die Partie. Wenig später kamen Nico Apel und Arne Lidzba per Doppelwechsel für Christian Wagner und Peter Neubert auf Seiten der SG Sorga/Kathus ins Match (29.). Darius Oster nutzte die Chance für die SG Nentershausen/W und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Die SG NW führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Felix Hildebrand war nach Wiederbeginn Alexander Arnold für die SG Sorga/Kathus im Spiel. Pascal Mangold beförderte das Leder zum 3:1 der SG Nentershausen/W über die Linie (58.). Für das 4:1 der SG NW sorgte Marcel Mangold, der in Minute 85 zur Stelle war. Pascal Mangold gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SG Nentershausen/W (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG NW am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Sorga/Kathus.
Die SG Sorga/Kathus bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.
Nächster Prüfstein für die SG Sorga/Kathus ist der FSG Braach/Baumbach (Freitag, 19:00 Uhr). Die SG Nentershausen/W misst sich am selben Tag mit dem VfL Philippsthal (18:00 Uhr).