Die SGO erwischte einen Blitzstart ins Spiel. David Hasenauer traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die SG machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Dionit Hasani (9.). Ehe der Unparteiische Jürgen Weilmünster (Großenlüder) die Protagonisten zur Pause bat, traf Cüneyt Özder zum 1:2 zugunsten der SG Bronnzell II (45.). Die Pausenführung der SG Oberrode fiel knapp aus. Sebastian Noah Ujma, der von der Bank für Christoph Bohl kam, sollte für neue Impulse bei der SG Bronnzell II sorgen (56.). Ujma beförderte das Leder zum 2:2 der Viktoria in die Maschen (76.). Dass die SG Oberrode in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Serfiraz Demir, der in der 79. Minute zur Stelle war. Dogan Kilic verwandelte in der 86. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Oberroder auf 4:2 aus. Am Ende punktete die SG Oberrode dreifach bei der SG Bronnzell II.
Wann findet die SGB die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Oberrode setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Bronnzell II im Klassement weiter abrutschte. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Die letzten Auftritte der SG Bronnzell II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Trotz der drei Zähler machte die SG Oberrode im Klassement keinen Boden gut. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.
Als Nächstes steht die SG Bronnzell II der FSV Steinau/Steinhaus gegenüber (Freitag, 18:30 Uhr). Am Sonntag empfängt die SG Oberrode die Zweitvertretung des FV Horas.