Amer Aljaed versenkte den Ball in der 21. Minute im Netz der SGO. Das 1:1 der SG bejubelte David Hasenauer (37.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Niklas Guender war nach Wiederbeginn Amine Chaala für die Jo-berg/Borussia II im Spiel. Die SG Oberrode stellte in der Pause personell um: Philipp Gerk ersetzte Jacob Thieme eins zu eins. Der Treffer zum 2:1 sicherte den Oberroder nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Hasenauer in diesem Spiel (57.). Labinot Redzepi erhöhte für den Gastgeber auf 3:1 (62.). Nichts ließ die SG Johannesberg/Borussia FD II unversucht: Mit Ahmet Kilic kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Florian Dietzel ersetzte (70.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Dennis Kratz, als er das 4:1 für die SG Oberrode besorgte (90.). Am Schluss siegte die SG Oberrode gegen die Jo-berg/Borussia II.
Die SG Oberrode belegt momentan mit sieben Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 12:12 ausgeglichen. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Oberrode bei.
Die SG Johannesberg/Borussia FD II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Oberrode – die Jo-berg/Borussia II bleibt weiter unten drin. In dieser Saison sammelte die Jo-berg/Borussia II bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Die SG Johannesberg/Borussia FD II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Die SG Oberrode tritt kommenden Sonntag, um 12:45 Uhr, bei der Zweitvertretung der SG Bronnzell an. Bereits zwei Tage vorher reist die Jo-berg/Borussia II zum FSV Germania Fulda.