SG Praforst auf Aufstiegskurs

09.11.2024

Die SG Praforst kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen die TSG Mackenzell. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Praforst enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte die SG das heimische Publikum beglückt und mit 7:1 gesiegt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Spielgemeinschaft bereits in Front. David Giebel markierte in der fünften Minute die Führung. Christian Vogt ließ sich in der zwölften Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die TSG Mackenzell. Marvin Rützel versenkte die Kugel zum 2:1 (26.). Florian Völker beförderte das Leder zum 3:1 der SG Praforst über die Linie (31.). Die 1:3-Heimniederlage der TSG Mackenzell war Realität, als Referee Johannes Hauke (Fulda) die Partie letztendlich abpfiff.

Mit 25 gesammelten Zählern hat die TSG den fünften Platz im Klassement inne. Sieben Siege, vier Remis und fünf Niederlagen haben die Mackenzeller derzeit auf dem Konto.

Der SG Praforst ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die TSG Mackenzell verbuchte man bereits den 16. Saisonsieg. Der Defensivverbund der SG Praforst ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 15 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Die TSG Mackenzell verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 09.03.2025 beim DJK 1. FC Nüsttal wieder gefordert. Die SG Praforst trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die SG Asbach/Hessen.