Die Rückerser gingen durch Leonard Müller in der 21. Minute in Führung. Rudi Wasirow versenkte die Kugel zum 2:0 für die Rot-Weißen (27.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. In der 60. Minute erzielte Makai Phitnok das 1:2 für die SG Löschenrod. In der 81. Minute erhöhte Cornelius Hüttl auf 3:1 für die SG Rückers. Für ruhige Verhältnisse sorgte Müller, als er das 4:1 für die SGR besorgte (84.). Kurz vor Ultimo war noch Mirko Gerhard zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der SG Löschenrod verantwortlich (90.). Schlussendlich verbuchte die SG Rückers gegen die Hermania einen überzeugenden Heimerfolg.
Die SG Rückers liegt im Klassement nun auf Rang drei. Der Gastgeber sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Sechs Spiele ist es her, dass die SG Rückers zuletzt eine Niederlage kassierte.
Die SG Löschenrod bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die SGL derzeit auf dem Konto. Die Lage der Löschenroder bleibt angespannt. Gegen die SG Rückers musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Rückers auf die SG Huttengrund, die SG Löschenrod spielt am selben Tag gegen Spvgg. Hosenfeld.