SG Schlitzerland deklassiert SG Lauter II

20.10.2024

Die SG Schlitzerland erteilte der Zweitvertretung der SG Lauter eine Lehrstunde: 6:0 hieß es am Ende für die SG Schlitzerland. Die SG Schlitzerland setzte sich standesgemäß gegen die SG Lauter II durch.

Die SG Schlitzerland erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kilian Kuchenbuch traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Marius Lohse den Vorsprung der SGS. Mit dem 3:0 von Julius Schmier für die Schlitzerländer war das Spiel eigentlich schon entschieden (26.). Durch ein Eigentor der SG Lauter II verbesserte die SG Schlitzerland den Spielstand auf 4:0 für sich (40.). Nach dem souveränen Auftreten der SG Schlitzerland überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Johannes Heil schraubte das Ergebnis in der 71. Minute mit dem 5:0 für die Heimmannschaft in die Höhe. Andre Steube überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:0 für den Spitzenreiter (77.). Oliver Romanow (Petersberg) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die SG Schlitzerland bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der Zu-null-Sieg lässt der SG Schlitzerland passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Prunkstück der SG Schlitzerland ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die SG Schlitzerland weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die SG Schlitzerland befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Schlitzerland setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Lauter II im Klassement weiter abrutschte. Wo bei der SG Lauter II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 13 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten der SG Lauter II alles andere als positiv. Die schmerzliche Phase der SG Lauter II dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG Schlitzerland bei der SG Grebenhain/Bermuthshain an, schon zwei Tage vorher muss die SG Lauter II ihre Hausaufgaben bei der Reserve von SG Freiensteinau erledigen.