In der 36. Minute fiel der Führungstreffer für die Sickelser per Eigentor. Jordan Kern glich nur wenig später für die SG Edelzell/Engelhelms aus (38.). Angel Natsev schoss für die SG Sickels in der 39. Minute das zweite Tor. Levi Meusel ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim Gastgeber Tim Budesheim. Beide sind für die gleiche Position nominiert. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die SG Sickels. Natsev schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (61.). In der 80. Minute wechselte die SG Sickels Leandro Wess für Paul Hohmann ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der SG Sickels.
Mit nur elf Gegentoren stellt die SG Sickels die sicherste Abwehr der Liga. Die Saison der SG Sickels verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Sickels nun schon 14 Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.
Die gute Bilanz von Edelzell/Engelhelms hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Spielgemeinschaft bisher zehn Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.
Während die Gäste damit nach sechs ungeschlagenen Partien erstmals wieder verloren, verbuchte die SG Sickels mit dem 14. Sieg und dem vierten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.
Die SG Sickels tritt am kommenden Sonntag beim TSV Pilgerzell an, die SG Edelzell/Engelhelms empfängt am selben Tag die FSG Dipperz/Dirlos.