SG Sorga/Kathus möchte nachlegen

14.09.2024

Die SG Wildeck will gegen die SG Sorga/Kathus die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich die SG Wildeck geschlagen geben, als man gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II die sechste Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche gewann die SG Sorga/Kathus gegen die SG Heenes/Kalkobes mit 3:2.

Somit nimmt die SG Sorga/Kathus mit sechs Punkten den zwölften Tabellenplatz ein.

Derzeit belegt die SG Wildeck den ersten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SGW das Problem. Erst fünf Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der A-Liga Hersfeld/Rotenburg ist schlechter. Die Wildecker werden alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die SG Sorga/Kathus schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 24 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte die SG Sorga/Kathus bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Nur einmal ging die SG Sorga/Kathus in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Beide Mannschaften plagen sich mit erheblichen Problemen in der Defensive. Die Bilanz von 24 Gegentreffern der SG Sorga/Kathus ist nur geringfügig besser als die der SG Wildeck (26).

Formal ist die SG Wildeck im Spiel gegen die SG Sorga/Kathus nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Wildeck Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.