SG Waldsolms bleibt nur der Ehrentreffer

03.03.2024

Die SG Waldsolms blieb gegen SSC Juno Burg chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Juno Burg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Waldsolms einen klaren Erfolg. Für beide Mannschaften war beim 1:1 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Für den Führungstreffer von SSC Juno Burg zeichnete Philipp Dapper verantwortlich (14.). Felix Kessler erhöhte für den Gastgeber auf 2:0 (24.). Mit der Führung für Juno Burg ging es in die Kabine. SSC Juno Burg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Juno Burg. Mangnus Bähr ersetzte Nils Leon Dietrich, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 durch Andreas Letzerich schien die Partie bereits in der 56. Minute mit SSC Juno Burg einen sicheren Sieger zu haben. Für das 4:0 von Juno Burg sorgte Lukas Mueller, der in Minute 62 zur Stelle war. Pascal Hommel erzielte in der 66. Minute den Ehrentreffer für die SG Waldsolms. Wenig später kamen Jan Petruschke und Luca Krieger per Doppelwechsel für Dapper und Tim Junker auf Seiten von SSC Juno Burg ins Match (80.). Bähr vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 83. Spielminute. Letztlich fuhr Juno Burg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

SSC Juno Burg machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem siebten Platz. Juno Burg verbuchte insgesamt acht Siege, acht Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief SSC Juno Burg konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Durch diese Niederlage fiel die SG Waldsolms in die Abstiegszone auf Platz 13. Sieben Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die SG Waldsolms weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Samstag trifft Juno Burg auf den VfB Wetter, die SG Waldsolms spielt tags darauf gegen den VfL Neustadt.