Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Torben Scheld sein Team in der 17. Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Erik Diehl zum Ausgleich für die SG Waldsolms. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Maximilian Klapsch ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für die SG Waldsolms. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Fabian Bierau (Lahntal) feierte das Heimteam einen dreifachen Punktgewinn gegen das Obbornh./Bellersh.
Kurz vor Saisonende belegt die SG Waldsolms mit 42 Punkten den neunten Tabellenplatz. Zwölf Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Waldsolms momentan auf dem Konto. Die SG Waldsolms erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Die SG Obbornhofen/Bellersheim befindet sich am 30. Spieltag – also kurz vor Ende der Saison – in der zweiten Tabellenhälfte. Zwölf Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Das Obbornh./Bellersh. baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am kommenden Sonntag trifft die SG Waldsolms auf den SV Grün-Weiß Emsdorf, die SG Obbornhofen/Bellersheim spielt am selben Tag gegen den VfB Wetter.