SG Wildeck seit fünf Spielen ohne Sieg

03.11.2024

Die Differenz von einem Treffer brachte der SG Werratal gegen die SG Wildeck den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Luft nach oben hatte die SG Werratal dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel hatten die Werrataler deutlich mit 5:1 gewonnen.

Der Gast geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Steffen Rimbach das schnelle 1:0 für die SG Wildeck erzielte. Die SG Werratal brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SG Wildeck hatte bis zur Pause Bestand. Alexander Deringer war es, der in der 71. Minute den Ball im Gehäuse der SG Wildeck unterbrachte. Fabian Strinisko beförderte das Leder zum 2:1 der SG Werratal in die Maschen (75.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten der SG Werratal.

Die SG Wildeck nimmt mit zehn Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. 15:47 – das Torverhältnis der SGW spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Wildecker mussten sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die SG Werratal machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem dritten Platz. Mit dem Sieg knüpfte die SG Werratal an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Werratal neun Siege und vier Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste die SG Wildeck im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Werratal kassierte insgesamt gerade einmal 1,27 Gegentreffer pro Begegnung. Die SG Wildeck kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit fünf Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet die SG Werratal derzeit auf einer Welle des Erfolges. Drei Siege und zwei Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am nächsten Sonntag reist die SG Wildeck zur SG Heinebach/Osterbach, zeitgleich empfängt die SG Werratal die SG Heenes/Kalkobes.