Sieben Partien ohne Niederlage: TSG Mackenzell setzt Erfolgsserie fort

29.09.2024

Bei der TSG Mackenzell holte sich die SG Asbach/Hessen eine 2:5-Schlappe ab. Die TSG Mackenzell hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Das erste Tor des Spiels ging an die SG Asbach/Hessen. Allerdings gelang dies nur mithilfe der TSG Mackenzell: 1:0 für die SG Asbach/Hessen durch ein Eigentor in der zehnten Minute. Die SG Asbach/Hessen musste den Treffer von Jonas Noodt zum 1:1 hinnehmen (17.). Lennart Jensen stellte die Weichen für die TSG Mackenzell auf Sieg, als er in Minute 24 mit dem 2:1 zur Stelle war. Frank Hohmann versenkte die Kugel zum 3:1 für die TSG (36.). Mit der Führung für die Mackenzeller ging es in die Halbzeitpause. Der Gastgeber baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:1 für die TSG Mackenzell durch ein Eigentor der SG Asbach/Hessen in der 46. Minute. In der 69. Minute brachte Mehmet Yigit das Netz für die SG Asbach/Hessen zum Zappeln. Jensen brachte die TSG Mackenzell in ruhiges Fahrwasser, indem er das 5:2 erzielte (70.). Letztlich fuhr die TSG Mackenzell einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Im letzten Hinrundenspiel errang die TSG Mackenzell drei Zähler und weist als Tabellenfünfter nun insgesamt 17 Punkte auf. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat die TSG Mackenzell momentan auf dem Konto. Sieben Spiele ist es her, dass die TSG Mackenzell zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die SG Asbach/Hessen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. In dieser Saison sammelte die SG Asbach/Hessen bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen. Die SG Asbach/Hessen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Während die TSG Mackenzell am kommenden Donnerstag die Zweitvertretung der SG Aulatal empfängt, bekommt es die SG Asbach/Hessen am selben Tag mit dem SV Unterhaun zu tun.