Siegesserie des TSV Rothemann hält

30.08.2024

Am Freitag begrüßte der TSV Rothemann den SV Mittelkalbach. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des TSV Rothemann aus. Der TSV Rothemann erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Für das erste Tor sorgte Justin Odenwald. In der 24. Minute traf der Spieler des TSV ins Schwarze. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Jakob Müglich brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des TSV Rothemann über die Linie (56.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Pascal Rennings (Lauterbach (Hessen)) feierten die Rothemänner einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Mittelkalbach.

Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Rothemann bei. Das Heimteam ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der SV Mittelkalbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Sturm des SVM stimmt es ganz und gar nicht: Neun Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die bisherige Saisonbilanz der Mittelkalbacher bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und vier Pleiten schwach. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der TSV Rothemann setzte sich mit diesem Sieg vom SV Mittelkalbach ab und belegt nun mit zehn Punkten den achten Rang, während der SV Mittelkalbach weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Rothemann den TSV Weyhers, während der SV Mittelkalbach am selben Tag bei der SG Grimmstadt antritt.