Sieggarant El Hammiri: Von der Bank zum Helden

29.10.2023

Die Reserve des KSV Hessen Kassel trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Espenau davon. Vollends überzeugen konnte der KSV Hessen Kassel II dabei jedoch nicht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Beim SV Espenau gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Steffen Frimmel wurde für Stefan Ansari eingewechselt. Ilias El Hammiri, der von der Bank für Haris Ljatifi kam, sollte für neue Impulse beim KSV Hessen Kassel II sorgen (50.). Für das erste Tor sorgte El Hammiri. In der 52. Minute traf der Spieler des KSV ins Schwarze. Kurz vor dem Ende des Spiels nahmen die Hessen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Kevin Bannenberg und Leon-Maurice Ständer für Fabrizio Di Giglio und Sebastian Schmeer weiterspielten (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Junglöwen und dem SV Espenau aus.

Die Ausbeute der Offensive ist beim SV Espenau verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Das Heimteam kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Gewinnen hatte beim SV Espenau zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

Mit nur fünf Gegentoren stellt der KSV Hessen Kassel II die sicherste Abwehr der Liga. Nur einmal gab sich der KSV Hessen Kassel II bisher geschlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der KSV Hessen Kassel II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am nächsten Sonntag reist der SV Espenau zum VfL Wanfried, zeitgleich empfängt der KSV Hessen Kassel II den TSV Kassel-Wolfsanger.

Spielinfos
SV Espenau - KSV Hessen Kassel II
Liga: Gruppenliga Kassel 2
Anstoss: So - 29.10. 15:00 Uhr
Spieltag: 13. Spieltag
Ergebnis: 0 : 1
Schiedsrichter: Florian Carls (Baunatal)
Platz / Ort: RP Espenau-Hohenkirchen
Bildergalerie: Hier klicken