Spannung im Abstiegskrimi

15.09.2024

Cornberg/Rockensüß verschaffte sich mit dem 3:2-Erfolg gegen den SV Burghaun etwas Luft im Tabellenkeller. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Destan Sadiki sein Team in der 20. Minute. Marius Franz schoss für die SG Cornberg/Rockensüß in der 36. Minute das erste Tor. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Fabian Franz auf Seiten der SG das 2:1 (41.). Die Pausenführung der Spielgemeinschaft fiel knapp aus. Aus der Ruhe ließ sich der SV Burghaun nicht bringen. Vedat Sadiki erzielte wenig später den Ausgleich (47.). Der Treffer zum 3:2 sicherte Cornberg/Rockensüß nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Fabian Franz in diesem Spiel (49.). Schließlich holten die Gastgeber gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierten einen 3:2-Sieg.

Die SG Cornberg/Rockensüß muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für Cornberg/Rockensüß ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte die SG Cornberg/Rockensüß endlich wieder einmal drei Punkte.

Der SV Burghaun bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Rot-Weißen entschieden kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Ein Sieg, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV bei. Cornberg/Rockensüß bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten.

Die SG Cornberg/Rockensüß tritt am Samstag, den 21.09.2024, um 16:15 Uhr, beim SV Wölf an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt der SV Burghaun die SG Rotenburg/Lispenhausen.