Peter Kohlhepp brachte Gundhelm/Hutten II in der 23. Spielminute in Führung. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der 46. Minute brachte Paul Moraru den Ball im Netz der SG Gundhelm/Hutten II unter. Lukas Jäkel brachte den Ball zum 2:1 zugunsten von Gundhelm/Hutten II über die Linie (58.). Für den späten Ausgleich war Ruben Sprenger verantwortlich, der in der 90. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Grimmstadt II und die SG Gundhelm/Hutten II spielten unentschieden.
Die SG Grimmstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der Grimmstädter muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 26-mal war dies der Fall. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Heimteam auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Gundhelm/Hutten II kann einfach nicht gewinnen.
Mit diesem Unentschieden verpasste Gundhelm/Hutten II die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die SG Gundhelm/Hutten II den zwölften Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
Das nächste Mal ist die SG Grimmstadt II am 29.09.2024 gefordert, wenn man bei SG Schweben II/Magdlos antritt. Kommenden Donnerstag (13:00 Uhr) bekommt die SG Gundhelm/Hutten II Besuch von der SG Sinngrund.