Spvgg. Hosenfeld bleibt verlustpunktfrei

18.08.2024

Spvgg. Hosenfeld und der SV Mittelkalbach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Spvgg. Hosenfeld wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gastgeber bereits in Front. Benedikt Rützel markierte in der zweiten Minute die Führung. Spvgg. Hosenfeld machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Nikolcho Gorgiev (7.). Mit dem 3:0 durch Jan-Luca Firle schien die Partie bereits in der 37. Minute mit Spvgg. Hosenfeld einen sicheren Sieger zu haben. Spvgg. Hosenfeld hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. In der 75. Minute legte Rützel zum 4:0 zugunsten von Spvgg. Hosenfeld nach. Eine starke Leistung zeigte Jonas Kreß, der sich mit einem Doppelpack für den SV Mittelkalbach beim Trainer empfahl (77./80.). Kurz vor Ultimo war noch Felix Leinweber zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SVM verantwortlich (85.). Nachdem zunächst überhaupt nichts zusammengelaufen und die Mittelkalbacher deutlich ins Hintertreffen geraten war, bäumten sich die Gäste noch einmal auf und betrieben immerhin noch Ergebniskosmetik.

Spvgg. Hosenfeld belegt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den vierten Platz der Tabelle. Offensiv sticht Spvgg. Hosenfeld in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 15 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Spvgg. Hosenfeld setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon drei Siege auf dem Konto.

Der SV Mittelkalbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der SV Mittelkalbach die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Spvgg. Hosenfeld gerät man immer weiter in die Bredouille. In dieser Saison sammelte der SV Mittelkalbach bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

Am Donnerstag empfängt Spvgg. Hosenfeld die SG Bellings/Hohenzell. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SV Mittelkalbach mit der SG Rommerz.